Schülerpraktikum

Reinschnuppern und erste praxisnahe Einblicke bekommen

Hast du deinen Traumberuf schon gefunden?

Während eines Praktikum erhälst du erste Einblicke in den beruflichen Arbeitsalltag. Wir unterstützen dich gerne bei der Berufsorientierung.

Absolviere dein zwei- bis dreiwöchiges Schulpraktikum oder dein Jahrespraktikum im Rahmen der Fachoberschule bei uns. Auch ein freiwilliges Praktikum während der Ferien ist möglich.

Wir bieten dir die Möglichkeit, während eines Praktikums in folgende Berufe reinzuschnuppern:

  • Technische(r) Produktdesigner(in)
  • Fachinformatiker/in
  • Industriekaufleute

Bei uns erhälst du praxisnahe Einblicke in das Berufsleben und Informationen über die Ausbildungsberufe aus erster Hand. Du kannst schauen, ob der erwählte Beruf auch wirklich deinen Interessen entspricht und kannst gleichzeitig erste Kontakte für deine Zukunft knüpfen.

Sende uns einfach deine Bewerbung mit Lebenslauf und den letzten zwei Schulzeugnissen. Bitte gib in deinem Anschreiben auch den Zeitraum sowie das gewünschte Einsatzgebiet an.

 

Kontakt

Personalabteilung
Am Hohlen Weg 31
D-34369 Hofgeismar
Tel.: +49 (0) 5671 883-0
bewerbungen@akg-gruppe.de

Wir freuen uns, dich kennenzulernen.